Zum Hauptinhalt springen

Yealink

In dieser Anleitung wird erklärt, wie Sie auf verschiedenen Yealink-Endgeräten und DECT-Basen ein Netzwerk und eine SIP-Aufzeichnung/Trace starten können.

Mehr Infos über Trace und Analyse sind hier zu finden.

hinweis

Nicht jedes Yealink Gerät wird hier beschrieben.

Die folgende Anleitung bezieht sich auf die Web-Oberfläche des Gerätes. Um die Oberfläche zu öffnen, geben Sie bitte die IP-Adresse Ihres Gerätes in den Browser ein.

  • z.B. http://192.168.80.111

Tracing Menü öffnen

Öffnen Sie das Menü "Pcap" in dem Register "Einstellungen" unter "Configuration".

PCAP-Art auswählen

Das Dropdown-Menü "Pcap-Art" bietet zwei Optionen:

  • "Normal": Die Aufzeichnung wird auf dem Telefon gespeichert und kann danach mit "Export" heruntergeladen werden.
  • "Verbessert": Die Aufzeichnung wird direkt beim Stoppen heruntergeladen.

Wählen Sie die Option "Normal".

Aufzeichnung starten

Starten Sie die Aufzeichnung mit dem Knopf "Startzeit".

Aufzeichnung stoppen

Beenden Sie den Trace mittels "Stopp".

Datei herunterladen

Anschliessend laden Sie die Aufzeichnung mit dem Knopf "Export" als PCAP-Datei herunter.