Ring Groups (Klingelgruppen)
Klingelgruppen werden verwendet, wenn bei einem Anruf mehrere Nebenstellen klingeln sollen. Somit können mehrere Agenten den Anruf empfangen.
Konfiguration
Auf den Reiter "Applications" (Anwendungen) klicken und den Menüpunkt "Ring Groups" (Klingelgruppen) selektieren.
Um eine neue Klingelgruppe hinzuzufügen, muss auf "Add Ring Group" (Klingelgruppe hinzufügen) geklickt werden.
Folgende Konfigurationen können vorgenommen werden:
- Ring-Group Number (Nummer der Klingelgruppe):
<Die ID der Klingelgurppe>
- Group Description (Beschreibung der Gruppe):
<Beschreibung der Klingelgruppe>
- Extension List (Nebenstellenliste):
<Liste der Nebenstellen die zur Klingelgruppe gehören>
- Ring Strategy (Klingelstrategie):
<Wie es bei den Nebenstellen klingeln soll>
- Ring Time (Klingeldauer):
<Wie lange es bei einer Nebenstelle klingelt>
- Announcement (Ankündigung):
<Eine Systemaufzeichnung, welche vor dem Klingeln, dem Anrufer abgespielt wird>
- Play Music On Hold (Warteschleifenmusik abspielen):
<Anstatt dem Klingeln, spielt es beim Anrufer eine Warteschleifenmusik ab>
- CID Name Prefix (Namenspräfix für Anruferkennung):
<Präfix, das der Rufnummer des Anrufers vorangestellt wird>
- Alert Info (Alarm-Info):
<Den Klingelton für diese Klingelgruppe>
- Ringer Volume Override (Ruftonlautstärke überschreiben):
<Ruftonlautstärke einstellen>
- Ignore CF Settings: "Yes" wählen
- Skip Busy Agent (Beschäftigten Bearbeiter überspringen): "Yes" wählen
- Destination if no answer:
<Ziel des Anrufes, falls keine Nebenstelle antwortet>
Im Anschluss auf "Submit" (Absenden) und "Apply Config" (Konfiguration anwenden) klicken.