Ausgehende Regeln
Ausgehende Regeln / Routen werden für ausgehende Anrufe verwendet. Sie werden benötigt, um ausgehende Anrufe ausserhalb des Netzwerks zu machen.
Um ausgehende Routen aufsetzen zu können, muss im Vorfeld mindestens ein Trunk konfiguriert sein.
Konfiguration
In der "Adminkonsole" das Menü "Ausgehende Regeln" selektieren.
Um eine ausgehende Route hinzuzufügen, muss auf "+ Hinzufügen" geklickt werden.
Folgende Einstellungen können für eine neue ausgehende Route konfiguriert werden:
- Regelname:
<Der Name für diese ausgehende Regel>
- Anrufe an Nummern mit dem Präfix:
<Präfix setzen, zu welcher der Anruf gemacht wurde>
- Anruf(e) von Nebenstelle(n):
<Nebenstelle setzen, von welcher angerufen wurde>
- Anrufe an Nummern mit einer Länge von:
<Die Anzahl Ziffern der angeruften Rufnummer>
- Anrufe von Abteilungen:
<Abteilung, von wo der Anruf gemacht wurde
- Anrufe tätigen über:
<Trunks die für diese Regel benutzt werden sollen>
- Ziffern entfernen:
<Falls die Regel übereinstimmt, etwas vor der Rufnummer entfernen>
- Voranstellen:
<Falls die Regel übereinstimmt, etwas vor der Rufnummer setzen>
- Ausgehende Rufnummer:
<Die Rufnummer, die bei einem ausgehenden Anruf mit der entsprechende Regel angezeigt wird>
Im Anschluss auf "Speichern" drücken um diese Ausgehende Regel zu erstellen.