Abteilungen
Abteilungen innerhalb von der 3CX sind vergleichbar mit Abteilungen in einem Unternehmen. Innerhalb einer Abteilung hat es Nutzer. Nutzer können in mehreren Abteilungen zugeordnet sein.
Konfiguration
Auf den Reiter "Abteilungen" in der "Adminkonsole" klicken.
Um eine Abteilung hinzuzufügen, muss auf "+ Hinzufügen" geklickt werden.
Es kann ein "Abteilungsname" vergeben, die Systemeingabeaufforderung und die "Sprache der Abteilung" gesetzt werden. Es besteht auch die Möglichkeit die Abteilungsinformationen an alle Nutzer zu veröffentlichen, damit jeder weiss, um was es sich für eine Abteilung handelt.
Um den Nutzern eine Abteilung zuzuweisen, muss in der Liste der Abteilungen die gewünschte Abteilung angeklickt werden.
Mit "+ Hinzufügen" kann ein neuer Nutzer hinzugefügt und mit "x Entfernen" die selektierten Nutzer entfernt werden. Per Klick auf "Optionen" kann die Abteilung verwaltet werden.
Jeder diese Abteilungen verfügt über eigene Geschäftszeiten. Diese können unter "Geschäftszeiten" per Klick auf "Konfigurieren" verwaltet werden.