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Fehlermeldungen

SIP-Fehlermeldungen

FehlercodeFehlermeldungBeschreibung
400Bad RequestDer Fehler 400 gibt an, dass vermutlich ein Defekt Ihres analogen Telefonendgerät vorliegt.
401UnauthorizedDer Fehler 401 gibt an, dass eine fehlerhafte Kombination aus Benutzerkennung und VoIP-Passwort für die Anmeldung am Server verwendet wird. Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Benutzerdaten für die sipcall Telefonie.
403ForbiddenDer Fehler 403 gibt an, dass kein Routing statt findet, z.B. weil versucht wird eine nicht unterstützte 0900er Rufnummer anzuwählen.
404Not FoundDer Fehler 404 gibt an, dass die gewählte Rufnummer nicht existiert.
407Proxy Authentication RequiredDer Fehler 407 gibt an, dass eine fehlerhafte Eingabe beim VoIP-Passwort vorliegt, bitte geben Sie Ihr Passwort erneut ein.
408Request TimeoutDer Fehler 408 gibt an, dass es zulange geklingelt hat, also der gewünschte Gesprächspartner nicht reagiert -> keine Antwort der Gegenstelle.
480Temporarily UnavailableDer Fehler 480 meldet, dass der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist.
481Call/Transaction Does Not ExistDer Fehler 481 gibt an, dass entweder ein Problem mit dem Telefonendgerät oder dem Routing aufgetreten ist.
482Loop DetectedDer Fehler 482 gibt an, dass ein Routing Problem aufgetreten ist.
483Too Many HopsDer Fehler 483 gibt an, dass ein Routing Problem aufgetreten ist.
484Address IncompleteDer Fehler 484 gibt an, dass die gewählte Rufnummer nicht vollständig ist.
486Busy HereDer Fehler 486 gibt an, dass der angerufene Teilnehmeranschluss besetzt ist.
487Request TerminatedDer Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde.
500Server Internal ErrorBei dem Fehler 500 handelt es sich um einen Fehler bei der Anmeldung am SIP-Server, der meist durch einen internen Konflikt in dem Endgrät ausgelöst wird. Bitte setzen Sie Ihr Endgerät im Menü "Systemeinstellungen" auf die Werkseinstellungen zurück und führen Sie eine erneute Konfiguration durch. Ist auf Ihrer Box noch nicht die aktuelle Firmware aufgespielt, so empfehlen wir zusätzlich, ein Firmware-Update vorzunehmen.
503Service unavailableDer Fehler 503 gibt an, dass der Server oder das Gateway nicht imstande sind, den Antrag zu verarbeiten. In der Regel wird dies durch eine Überlastung oder ein Wartungsproblem des Servers oder Gateways verursacht.

Meldung "This account is not valid"

Diese Meldung erscheint, wenn die Benutzerkennung nicht korrekt eingegeben wurde. Die Benutzerkennung entspricht der Telefonnummer inklusive Landesvorwahl.

  • sipcall Rufnummern: 41xxxxxxxx (z.B. 41411234567)
hinweis

Die Benutzerkennung muss entsprechend der Schreibweise im Kundenportal (innerhalb der Karte "SIP-Daten") eingegeben werden.

Meldung "This call is not covered by your tarif plan"

Die Fehlermeldung "This call is not covered by your tariff plan" kann auf folgende Ursachen zurückzuführen sein:

  1. Das Konto verfügt nicht über genügend Guthaben für den gewünschten Anruf. In diesem Fall ist eine Aufladung erforderlich.
  2. Die gewählte Rufnummer wurde in einem nicht unterstützten Format eingegeben. Zulässige Formate sind z.B. 032xxxxxxx für nationale Anrufe oder 004132xxxxxxx für internationale Verbindungen. Das kanonische Format +4132xxxxxxx wird nicht unterstützt.
  3. Die gewählte Rufnummer wird von sipcall nicht unterstützt. Internationale Servicenummern und Mehrwertdienste sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Meldung "This password is not valid"

Die Ansage "das Passwort ist ungültig" nach dem Verbindungsaufbau weist darauf hin, dass bei der Konfiguration des Endgeräts ein falsches Passwort verwendet wurde. Dabei darf das Passwort nicht mit dem Passwort für das Kundenportal verwechselt werden. Es wird empfohlen, das Passwort per Copy-and-Paste in die Einstellungen des Endgeräts zu übernehmen, um Eingabefehler zu vermeiden.

hinweis

Das benötigte Passwort können Sie im Kundenportal unter "Rufnummern" -> "Rufnummernübersicht" entnehmen wenn Sie auf die gewünschte Rufnummer klicken (innerhalb der Karte "SIP-Daten").