FAQ Einleitung
Hier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema VoIP.
FAQ allgemein
Was benötige ich, um mit sipcall telefonieren zu können?
Um mit sipcall zu telefonieren, benötigen Sie Folgendes:
- sipcall Konto
- Internetverbindung/-Empfang
- Ein SIP-fähiges Endgerät (Handy-App, Telefon, Adapter, Softwaretelefon, IP-Telefonanlage, usw.)
Bietet sipcall telefonischen Support an?
Ja, sipcall bietet telefonischen Support für business Kunden an. (Kunden mit dem Produkt sipcall business)
Alle anderen Kunden haben schriftlichen Support.
Kann ich mit VoIP mehrere Telefongespräche zeitgleich führen?
Ja, denn mit VoIP haben Sie keine Limitierung der Anzahl parallelen Telefonaten. Sie können beliebig viele gleichzeitige Gespräche führen.
Die einzige Einschränkung stellt die Bandbreite des Internetanschlusses dar. Ebenfalls kann es möglich sein, dass die Anzahl paralleler Gespräche durch das Endgerät eingeschränkt wird.
Gehe ich mit der Anmeldung bei sipcall irgendwelche Verpflichtungen ein?
Bei sipcall business Konten und internationalen Rufnummern besteht eine Kündigungsfrist von 30 Tagen auf Monatsende.
Bei allen anderen Produkten gehen Sie mit der Anmeldung bei sipcall keine Verpflichtungen ein. Es bestehen weder Mindestvertragszeiten noch Kündigungsfristen. Ebenfalls sind Sie nicht verpflichtet eine Einzahlung zu tätigen oder die sipcall Dienstleistungen zu nutzen.
Die einzigen Verpflichtungen sind die Folgenden:
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Die Angaben bei der Anmeldung müssen korrekt und vollständig sein
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Der Kunde ist verpflichtet seine Angaben stets aktuell zu halten
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Die sipcall Dienstleistungen sind im Rahmen der geltenden Gesetze und der anerkannten Internet-Standards zu nutzen
Verstösst ein Kunde gegen diese Regelungen, kann sipcall das Benutzerkonto jederzeit und ohne Benachrichtigung löschen.
Ich werde telefonisch belästigt. Was kann ich dagegen unternehmen?
Sie können den Anrufer sperren:
- Wenn die Anrufernummer angezeigt wird, können Sie die Rufnummer sperren. Portal -> Rufnummer -> Sperrset -> Eingehende Anrufe blockieren -> Rufnummer angeben
Sie können auch alle anonyme Anrufer sperren.
Rufnummer -> Sperrset -> Eingehende Anrufe blockieren -> für Unterdrückte Rufnummern
aktivieren
Anschliessend können Sie uns den Anrufer zur Nachverfolgung melden. Das Formular und das Vorgehen finden Sie hier .