Linphone Mobile
In dieser Anleitung wird erklärt, wie Sie die App "Linphone Mobile" auf Ihr Gerät laden und die Konfiguration bzw. Provisionierung der gewünschten sipcall-Rufnummer in wenigen, einfachen Schritten durchführen.
Download
Die Installationsdatei für die App "Linphone Mobile" finden Sie auf https://www.linphone.org/technical-corner/linphone im Abschnitt "DOWNLOAD" -> "Download Mobile versions". Laden Sie die App aus dem Google Play Store oder App Store herunter.
Registrierung
Öffnen Sie die App "Linphone Mobile" auf Ihrem Gerät und starten Sie die Kontoeinrichtung mit dem Kontoassistenten, indem Sie auf "USE SIP ACCOUNT" tippen.
Die Konfigurationsdaten finden Sie im Kundenportal unter "Rufnummern" -> "Rufnummernübersicht". Klicken Sie auf die gewünschte Rufnummer, um die Konfigurationsdaten (innerhalb der Karte "SIP-Daten") einsehen zu können.
- Username:
<Benutzerkennung>
- Password:
<VoIP-Passwort>
- Domain:
<SIP-Server>
- Transport:
UDP
Schliessen Sie die Kontoeinrichtung ab, indem Sie auf "LOGIN" tippen.
Konfiguration
Codec
Öffnen Sie im Anschluss die Einstellungen innerhalb der App "Linphone Mobile".
Tippen Sie auf den Menüpunkt "Audio" und konfigurieren Sie die "Audiocodecs" wie folgt:
- G722
- PCMA
- PCMU
Deaktivieren Sie alle anderen Codecs, indem Sie den Schalter bei "Status" deaktivieren.
Schliessen Sie die Anpassungen der Codecs ab, indem Sie oben links auf den "Zurück-Pfeil" ("<--"
) tippen.
Testen
Testen Sie nun Ihre VoIP-Anwendung. Hierzu können Sie einen eingehenden sowie ausgehenden Anruf tätigen.
Anrufe auf andere sipcall-Rufnummern sind dabei ohne Guthaben möglich, Anrufe ins kostenpflichtige Fest- oder Mobilfunknetz erfordern einen ausreichenden Saldo auf Ihrem sipcall-Konto.
Sollten Sie Probleme haben, steht Ihnen unser Kundendienst sehr gerne zur Verfügung.