Zum Hauptinhalt springen

Bria Software-Telefon App für iOS

Version

Diese Installationsanleitung bezieht sich auf die App für iOS "Bria Mobile: VoIP Softphone".

Installation

Öffnen Sie auf Ihrem iOS-Gerät den App Store und suchen Sie nach der App "Bria Mobile: VoIP Softphone" von Counterpath. Installieren Sie die App und erwerben Sie das Abonnement.

Registrierung

Starten Sie die App, öffnen Sie unten rechts den Menüpunkt "Einstellungen" und danach "Konten". Tippen Sie nun oben rechts auf das Plus-Symbol, um ein neues Konto innerhalb der App erstellen zu können.

Tippen Sie unter "Anbieter auswählen" auf das Untermenü "VoIP (SIP) - Anruf".

Die Konfigurationsdaten finden Sie im Kundenportal unter "Rufnummern" -> "Rufnummernübersicht". Klicken Sie auf die gewünschte Rufnummer, um die Konfigurationsdaten (innerhalb der Karte "SIP-Daten") einsehen zu können.

Kontoname: <Name des Kontos> (Frei wählbar, z.B. „Mein sipcall-Konto“)
Anzeigen als: <Ihr Name> (z.B. Hans Mustermann) oder <Benutzerkennung>
Benutzername: <Benutzerkennung>
Kennwort: <VoIP-Passwort>
Domäne: <SIP-Server>

Telefonieren

Wenn Sie die Konfigurationsdaten Ihrer sipcall-Rufnummer korrekt erfasst haben, erscheint Ihr neu erstelltes Konto unter "Konten" mit einem grünen Symbol.

Sie können das Softphone ab sofort testen, indem Sie einen ausgehenden Anruf tätigen.

Testen

Testen Sie nun Ihre VoIP-Anwendung. Hierzu können Sie einen eingehenden sowie ausgehenden Anruf tätigen.

Anrufe auf andere sipcall-Rufnummern sind dabei ohne Guthaben möglich, Anrufe ins kostenpflichtige Fest- oder Mobilfunknetz erfordern einen ausreichenden Saldo auf Ihrem sipcall-Konto.

Sollten Sie Probleme haben, steht Ihnen unser Kundendienst sehr gerne zur Verfügung.

Weitere Ressourcen

Downloads

Weitere Produkteinformationen, Downloads und Hilfestellungen finden Sie auf der Website des Herstellers: