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Grandstream HT81x

Diese Installationsanleitung erklärt die Telefonkonfiguration Ihres Gerätes via Webinterface. Um auf das Webinterface zu gelangen, geben Sie die IP-Adresse Ihres Gerätes in die Adresszeile Ihres Webbrowsers ein.

Falls Sie nicht wissen, wie Sie die IP-Adresse Ihres Gerätes ausfindig machen können, beachten Sie die Hinweise / Informationen im Handbuch des Herstellers.

Registrierung

Greifen Sie über die IP-Adresse auf Ihr Gerät zu. Wählen Sie nach dem Login das Register "Profile 1" um eine sipcall- Rufnummer zu konfigurieren.

Die Konfigurationsdaten finden Sie im Kundenportal unter "Rufnummern" -> "Rufnummernübersicht". Klicken Sie auf die gewünschte Rufnummer, um die Konfigurationsdaten (innerhalb der Karte "SIP-Daten") einsehen zu können.

Primary SIP Server: <SIP-Server1>
Failover SIP Server: <SIP-Server2>
Outbound Proxy: <SIP-Server1>
Backup Outbound Proxy: <SIP-Server2>

Um diese Eingaben zu bestätigen, klicken Sie auf den Button "Apply".

Öffnen Sie nun das Register "FXS Ports".

Die Konfigurationsdaten finden Sie im Kundenportal unter "Rufnummern" -> "Rufnummernübersicht". Klicken Sie auf die gewünschte Rufnummer, um die Konfigurationsdaten (innerhalb der Karte "SIP-Daten") einsehen zu können.

SIP User ID: <Benutzerkennung>
Authenticate ID: <Benutzerkennung>
Password: <VoIP-Passwort>
Name: <Benutzerkennung>

Um diese Eingaben zu bestätigen, klicken Sie auf den Button "Apply".

Konfiguration

Codec

Öffnen Sie das Register «Profile 1», um die "Preferred Vocoder" (Codecs) anzupassen.

Hierbei müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

choice 1: <G722>
choice 2: <PCMA>
choice 3: <PCMU>

TLS (optional)

Details

Registrierung

Greifen Sie über die IP-Adresse auf Ihr Gerät zu. Wählen Sie nach dem Login das Register «Profile 1» um SIPS zu konfigurieren.

Die Konfigurationsdaten finden Sie im Kundenportal unter "Rufnummern" -> "Rufnummernübersicht". Klicken Sie auf die gewünschte Rufnummer, um die Konfigurationsdaten (innerhalb der Karte "SIP-Daten") einsehen zu können.

Primary SIP Server: <SIPS-Server1>
Failover SIP Server: <SIPS-Server2>
Outbound Proxy: <SIPS-Server1>
Backup Outbound Proxy: <SIPS-Server2>

Um diese Eingaben zu bestätigen, klicken Sie auf den Button "Apply".

SIP Transportprotokol

Überprüfen Sie, ob die Einstellung "SIP Transport" auf "TLS" gesetzt ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wählen Sie bitte den Wert "TLS" aus.

SIP URI Scheme

Überprüfen Sie, ob die Einstellung "SIP URI Scheme When Using TLS" auf "sip" gesetzt ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wählen Sie bitte den Wert "sip" aus.

SRTP

  1. SRTP Mode: Überprüfen Sie, ob die Einstellung "SRTP Mode" auf "Enabled and forced" gesetzt ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wählen Sie bitte den Wert "Enabled and forced" aus.

  1. SRTP Key Length: Überprüfen Sie, ob die Einstellung "SRTP Key Length: " auf "AES 128 bit" gesetzt ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wählen Sie bitte den Wert "AES 128 bit" im Dropdown-Menü aus.

Crypto Life Time

Überprüfen Sie, ob die Einstellung "Crypto Life Time" auf "Disabled" gesetzt ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wählen Sie bitte den Wert "Disabled" aus.

Testen

Testen Sie nun Ihr VoIP-Telefon. Hierzu können Sie einen eingehenden sowie ausgehenden Anruf tätigen.

Anrufe auf andere sipcall-Rufnummern sind dabei ohne Guthaben möglich, Anrufe ins kostenpflichtige Fest- oder Mobilfunknetz erfordern einen ausreichenden Saldo auf Ihrem sipcall-Konto.

Sollten Sie Probleme haben, steht Ihnen unser Kundendienst sehr gerne zur Verfügung.