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Aastra / Mitel 673xi / 675xi

info

Aastra 6753, Aastra 6755i und Aastra 6757i sind end of life.

Diese Installationsanleitung erklärt die Telefonkonfiguration Ihres Mitel Deskphones für die Verwendung mit der sipcall virtual pbx. Um auf das Webinterface zu gelangen, geben Sie die IP-Adresse Ihres Gerätes in die Adresszeile Ihres Webbrowsers ein.

Falls Sie nicht wissen, wie Sie die IP-Adresse Ihres Gerätes ausfindig machen können, beachten Sie die Hinweise / Informationen im Handbuch des Herstellers.

Registrierung

Hinweis Login

In den Werkseinstellungen sind folgende Login-Daten hinterlegt:
Benutzername: admin
Passwort: 22222

Greifen Sie über die IP-Adresse auf Ihr Gerät zu. Wählen Sie unter dem Menüpunkt "Advanced Settings" den Unterpunkt "Line 1", um eine sipcall-Rufnummer zu konfigurieren.

Die Konfigurationsdaten finden Sie im Kundenportal unter "Rufnummern" -> "Rufnummernübersicht". Klicken Sie auf die gewünschte Rufnummer, um die Konfigurationsdaten (innerhalb der Karte "SIP-Daten") einsehen zu können.

Phone Number: <Benutzerkennung>
Authentication Name: <Benutzerkennung>
Password: <VoIP-Passwort>
Proxy Server: <SIP-Server>
Registrar Server: <SIP-Server>

Bestätigen Sie diese Eingaben mittels Klick auf den "Save Settings“-Button.

Konfiguration

Codec

Wählen Sie unter dem Menüpunkt "Advanced Settings" den Unterpunkt "Global SIP", um die "Codec Preference List" anzupassen.

Hierbei müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

  1. Codec 1 = G.722
  2. Codec 2 = G.711a (8k)
  3. Codec 3 = G.711u (8k)

Weiterleiten / Transferieren

Bitte beachten Sie, dass je nach Modell die Transfer-Taste auf einer der Systemtasten hinterlegt sein kann.
Detaillierte Informationen finden Sie in der Dokumentation Ihres Telefons.

Bsp. Aastra 6753i:

Testen

Testen Sie nun Ihr VoIP-Telefon. Hierzu können Sie einen eingehenden sowie ausgehenden Anruf tätigen.

Anrufe auf andere sipcall-Rufnummern sind dabei ohne Guthaben möglich, Anrufe ins kostenpflichtige Fest- oder Mobilfunknetz erfordern einen ausreichenden Saldo auf Ihrem sipcall-Konto.

Sollten Sie Probleme haben, steht Ihnen unser Kundendienst sehr gerne zur Verfügung.