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Ausfall-Weiterleitung

Sollte Ihr Endgerät oder Ihre Telefonanlage infolge eines unvorhergesehenen Ereignisses (Internetausfall, technische Störung) die Registration zu unseren SIP-Servern verlieren oder mit einer Fehlermeldung antworten, haben Sie die Möglichkeit, ein Fallback einzurichten.

hinweis

Wenn die Leitungen Ihrer Telefonanlage besetzt sind oder abgelehnt werden, greift die Ausfall-Weiterleitung ebenfalls.

tipp

Leiten Sie für diese Fälle die Anrufe intern auf ein IVR oder eine Voicebox ihrer Telefonanlage um.

Zur Konfiguration eines Fallbacks unter Rufnummer in der Karte Weiterleitung auf Bearbeiten klicken.

Per Klick auf Weiterleitung einrichten mit der Konfiguration des Fallbacks beginnen.

  • Bezeichnung: Fallback Weiterleitung
  • Weiterleiten an:
    • Interne Rufnummer: Weiterleitung auf eine Rufnummer innerhalb desselben Kundenkontos
    • Externe Rufnummer: Weiterleitung auf eine externe Rufnummer
  • Klingelzeit in Sek.: 15
  • Anzeige Anrufername: Anrufernummer & Anzeigename
  • Aktivzeiten: Jeden Tag

Sobald die Fallback-Weiterleitung hinterlegt ist, die Konfiguration mit einem Klick auf Speichern abschliessen.

In der Karte Verhalten eingehende Anrufe das Stift-Symbol auswählen.

Im Drop-down Verhalten den Wert Klingeln, dann weiterleiten auswählen. Im Feld Klingelzeit einen hohen Wert eintragen (z.B. 300).