Ausfall-Weiterleitung
Sollte Ihr Endgerät oder Ihre Telefonanlage infolge eines unvorhergesehenen Ereignisses (Internetausfall, technische Störung) die Registration zu unseren SIP-Servern verlieren oder mit einer Fehlermeldung antworten, haben Sie die Möglichkeit, ein Fallback einzurichten.
Wenn die Leitungen Ihrer Telefonanlage besetzt sind oder abgelehnt werden, greift die Ausfall-Weiterleitung ebenfalls.
Leiten Sie für diese Fälle die Anrufe intern auf ein IVR oder eine Voicebox ihrer Telefonanlage um.
- sipcall free/classic/home
- sipcall business/pro
Zur Konfiguration eines Fallbacks unter Rufnummer
in der Karte Weiterleitung
auf Bearbeiten
klicken.
Per Klick auf Weiterleitung einrichten
mit der Konfiguration des Fallbacks beginnen.
- Bezeichnung:
Fallback Weiterleitung
- Weiterleiten an:
- Interne Rufnummer: Weiterleitung auf eine Rufnummer innerhalb desselben Kundenkontos
- Externe Rufnummer: Weiterleitung auf eine externe Rufnummer
- Klingelzeit in Sek.:
15
- Anzeige Anrufername:
Anrufernummer & Anzeigename
- Aktivzeiten:
Jeden Tag
Sobald die Fallback-Weiterleitung hinterlegt ist, die Konfiguration mit einem Klick auf Speichern
abschliessen.
In der Karte Verhalten eingehende Anrufe
das Stift-Symbol auswählen.
Im Drop-down Verhalten
den Wert Klingeln, dann weiterleiten
auswählen. Im Feld Klingelzeit
einen hohen Wert eintragen (z.B. 300
).
Zur Konfiguration eines Fallbacks in Rufnummern
→ Rufnummernübersicht
die gewünschte Rufnummer auswählen, auf der der Fallback eingerichtet werden soll.
In der Karte Weiterleitung
anschliessend auf Bearbeiten
klicken.
Per Klick auf Weiterleitung einrichten
mit der Konfiguration des Fallbacks beginnen.
- Bezeichnung:
Fallback Weiterleitung
- Weiterleiten an:
- Interne Rufnummer: Weiterleitung auf eine Rufnummer innerhalb desselben Kundenkontos
- Externe Rufnummer: Weiterleitung auf eine externe Rufnummer
- Klingelzeit in Sek.:
15
- Anzeige Anrufername:
Anrufernummer & Anzeigename
- Aktivzeiten:
Jeden Tag
Sobald die Fallback-Weiterleitung hinterlegt ist, die Konfiguration mit einem Klick auf Speichern
abschliessen.
Zurück zur Rufnummer navigieren und in der Karte Verhalten eingehende Anrufe
das Stift-Symbol auswählen.
Im Drop-down Verhalten
den Wert Klingeln, dann weiterleiten
auswählen. Im Feld Klingelzeit
einen hohen Wert eintragen (z.B. 300
).