Ausfall-Weiterleitung
Sollte Ihre Telefonanlage aufgrund eines Internetausfalls oder einer technischen Störung keine Verbindung mehr haben, werden eingehende Anrufe automatisch an die von Ihnen hinterlegte Nummer (z.B. Ihr Mobiltelefon) weitergeleitet.
hinweis
Wenn die Leitungen Ihrer Telefonanlage besetzt sind oder abgelehnt werden, greift die Ausfall-Weiterleitung ebenfalls.
tipp
Leiten Sie für diese Fälle die Anrufe intern auf ein IVR oder eine Voicebox ihrer Telefonanlage um.
1. Ausfall-Weiterleitung erfassen
- sipcall business/pro
- sipcall free/classic/home
- Navigieren Sie im Kundenlogin nach Rufnummern um in Rufnummernübersicht zu gelangen.
- Klicken Sie auf die gewünschte Rufnummer, um die Ausfall-Weiterleitung einzurichten.
- In der Karte
Weiterleitung
anschliessend aufBearbeiten
klicken. - Per Klick auf
Weiterleitung hinzufügen
mit der Konfiguration des Fallbacks beginnen:- Bezeichnung: Vergeben Sie der Weiterleitung einen sinnvollen Namen, z.B.
Ausfall-Weiterleitung
. - Zielnummer: Rufnummer eintragen, z.B.
0791234567
- Klingelzeit in Sek.: Auf
15
belassen. - Anzeige Anrufername: Auf
Anrufernummer & Anzeigename
belassen. - Aktivzeiten: Auf
Jeden Tag
belassen.
- Bezeichnung: Vergeben Sie der Weiterleitung einen sinnvollen Namen, z.B.
- Die Konfiguration mit einem Klick auf
Speichern
abschliessen.
- Navigieren Sie im Kundenlogin nach
Rufnummern
- Klicken Sie in der Karte
Weiterleitung
aufBearbeiten
. - Per Klick auf
Weiterleitung hinzufügen
mit der Konfiguration des Fallbacks beginnen:- Bezeichnung: Vergeben Sie der Weiterleitung eine sinnvolle Bezeichnung, z.B.
Ausfall-Weiterleitung
. - Zielnummer: Rufnummer eintragen, z.B.
0791234567
- Klingelzeit in Sek.: Auf
15
belassen. - Anzeige Anrufername: Auf
Anrufernummer & Anzeigename
belassen. - Aktivzeiten: Auf
Jeden Tag
belassen.
- Bezeichnung: Vergeben Sie der Weiterleitung eine sinnvolle Bezeichnung, z.B.
- Die Konfiguration mit einem Klick auf
Speichern
abschliessen.
2. Weiterleitung aktivieren
- sipcall business/pro
- sipcall free/classic/home
- Zurück zur Rufnummer navigieren und in der Karte
Verhalten eingehende Anrufe
das Stift-Symbol auswählen. - Im Drop-down
Verhalten
den WertKlingeln, dann weiterleiten
auswählen. - Im Feld
Klingelzeit
einen hohen Wert eintragen (z.B.300
).
- In der Karte
Verhalten eingehende Anrufe
das Stift-Symbol auswählen. - Im Drop-down
Verhalten
den WertKlingeln, dann weiterleiten
auswählen. - Im Feld
Klingelzeit
einen hohen Wert eintragen (z.B.300
).