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Ausfall-Weiterleitung

Sollte Ihre Telefonanlage aufgrund eines Internetausfalls oder einer technischen Störung keine Verbindung mehr haben, werden eingehende Anrufe automatisch an die von Ihnen hinterlegte Nummer (z.B. Ihr Mobiltelefon) weitergeleitet.

hinweis

Wenn die Leitungen Ihrer Telefonanlage besetzt sind oder abgelehnt werden, greift die Ausfall-Weiterleitung ebenfalls.

tipp

Leiten Sie für diese Fälle die Anrufe intern auf ein IVR oder eine Voicebox ihrer Telefonanlage um.

1. Ausfall-Weiterleitung erfassen

  • Navigieren Sie im Kundenlogin nach Rufnummern um in Rufnummernübersicht zu gelangen.
  • Klicken Sie auf die gewünschte Rufnummer, um die Ausfall-Weiterleitung einzurichten.
  • In der Karte Weiterleitung anschliessend auf Bearbeiten klicken.
  • Per Klick auf Weiterleitung hinzufügen mit der Konfiguration des Fallbacks beginnen:
    • Bezeichnung: Vergeben Sie der Weiterleitung einen sinnvollen Namen, z.B. Ausfall-Weiterleitung.
    • Zielnummer: Rufnummer eintragen, z.B. 0791234567
    • Klingelzeit in Sek.: Auf 15 belassen.
    • Anzeige Anrufername: Auf Anrufernummer & Anzeigename belassen.
    • Aktivzeiten: Auf Jeden Tag belassen.
  • Die Konfiguration mit einem Klick auf Speichern abschliessen.

2. Weiterleitung aktivieren

  • Zurück zur Rufnummer navigieren und in der Karte Verhalten eingehende Anrufe das Stift-Symbol auswählen.
  • Im Drop-down Verhalten den Wert Klingeln, dann weiterleiten auswählen.
  • Im Feld Klingelzeit einen hohen Wert eintragen (z.B. 300).