Bearbeitung CSV-File des Kontoauszuges
Im sipcall-Benutzerkonto kann im Menüpunkt Auswertung
die Gesprächs-History abgefragt und als CSV-File heruntergeladen werden. Dieser Artikel beschreibt, wie sich das CSV-File übersichtlich darstellen lässt.
Bearbeitung CSV-File
Wenn Sie die Übersicht eines ganzen Monats herunterladen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Datenabfrage wie folgt einzugeben: z.B. 01.01.2024 00:01:00
bis 01.02.2024 00:01:00
Grund: Die Abogebühren für den vergangenen Monat werden zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr des Folgetages dem Konto belastet.
Markieren Sie die Spalte A:
Klicken Sie auf das Register Daten
und danach auf Text in Spalten
:
Klicken Sie direkt auf Weiter
:
Wählen Sie bei den Trennzeichen Komma
und klicken Sie auf Weiter
:
Klicken Sie direkt auf Fertig stellen
:
Für eine optimale Darstellung verwenden Sie die Formatierung Zahlenformat
für Ihre Rufnummern und entfernen Sie die Nachkommastellen.
Passen Sie nun noch die Spaltenbreite an und speichern Sie das Dokument abschliessend im Excel-Format ab.